HORST BERGMEYER

Horst Bergmeyer, Foto: Manfred Pollertist Pianist, Sänger und Organist und seit 2000 professionell auf deutschen und internationalen Bühnen präsent. Mit Erfolg setzt er seinen Schwerpunkt in den Bereichen Soul, Blues, R&B und Gospel und blickt auf viele Konzerte mit eigenen Projekten und internationalen Künstlern zurück.

Programme und Besetzungen

Das HORST BERGMEYER DUO mit seinem langjährigen Freund und Partner Joachim Dölker (Schlagzeug und Percussion) brachte die CD „YOUNG DAYS“ heraus und ist regelmäßig auf Tour.
Sein SOLOPROGRAMM umfasst neben Eigenkompositionen viele Klassiker und bietet einen Streifzug durch die Musik großer Songschreiber von Ray Charles über Mose Allison bis zu Tom Waits.
Mit Tommie Harris, ebenfalls einem alten Freund, und Caroline Mhlanga wurde im Jahr 2011 das TOMMIE HARRIS GOSPEL TRIO ins Leben gerufen.

Tourmusiker

Daneben ist Horst Bergmeyer mit internationalen Künstlern als Tourmusiker unterwegs. Häufiger zu sehen und zu hören ist er mit ALBIE DONNELLY, sowohl bei SUPERCHARGE und THE BIG THING als auch im Duo. Auch mit der GREGOR HILDEN BAND ist er als Keyboarder gelegentlich auf Tour.

Studiomusiker und Dozent

Er spielte als Studiomusiker zahlreiche CDs ein. Seit 2010 ist er außerdem Dozent am IfM der Hochschule Osnabrück.