UWE PETERSEN

Schlagzeug

Uwe Petersen kehrte nach seinem Studium am Musicians Institute in Los Angeles nach Deutschland zurück. Er war der Schlagzeuger der ZDF Fernsehserie „Knoff-Hoff-Show“, spielte zahlreiche Musicals (u.a. „Hair“) und arbeitete am bekannten SCHMIDTS TIVOLI THEATER. Er war festes Mitglied bei ALBIE DONNELLY’S SUPERCHARGE, bis er 2005 nach New York ging, wo er für das Fernsehen arbeitete und mit seiner Band THE UP JAZZ TRIO und zahlreichen Künstlern der New Yorker Szene spielte und als Studiomusiker mit DR. JOHN aufnahm.

2008 ging er nach Los Angeles, wo er einige Filmmusiken für JOHN PISCITELLO einspielte. 2010 kam er erneut nach Deutschland, wo er u.a. wieder mit SUPERCHARGE unterwegs ist. Als Dozent arbeitete er am Drummers Institute in Düsseldorf, am College of the Canyons und an der Music-Academy Deutschland. Zur Zeit entsteht sein zweites Schlagzeugbuch „Blues-Drumming“.